Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Chohrwurm > Chorfahrt 2012

Chohrwurm-Probenfahrt
30.05. – 01.06.2012

Und wieder einmal liegt eine dreitägige Probenphase des Chohrwurms in der Jugendherberge Bad Zwischenahn hinter uns: Vom 30. Mai bis zum 1. Juni wurden fleißig die Stücke für die Sommerkonzerte 2012 eingeübt.

Foto von der Chorkursfahrt 2012

Klopfmassage zur Entspannung beim Einsingen

Foto von der Chorkursfahrt 2012

Viel Bewegung bei der „Dynamite“-Probe mit der Bigband

Foto von der Chorkursfahrt 2012

Die Choreographinnen zeigten vollen Einsatz!

Ein straffes Programm kam dabei auf die 32 Mädchen und Jungs zu, da insgesamt sechs Lieder, die bereits im Laufe des Schuljahres einstudiert worden waren, bis zur Aufführungsreife geprobt werden mussten. Anschließend galt es, dazu passende Choreographien zu erarbeiten, die zum Glück schon größtenteils einige fleißige Leute vorbereitet hatten.

Aber was wäre eine Chorfahrt ohne Spaß?!

Auch der kam wie immer nicht zu kurz – und das nicht zuletzt, weil der Chohrwurm nicht alleine in Bad Zwischenahn war, sondern Unterstützung von der Big Band, der Technik-AG und von einigen Chorkurs-Mitgliedern erhielt.

Eines durfte am ersten Abend auf gar keinen Fall fehlen: Mit dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ wurde die Tradition des „DVD-Guckens“ auch 2012 am Leben erhalten. Mit viel Spaß und einigen Tüten Chips ging der erste Tag zu Ende.

Foto von der Chorkursfahrt 2012

Selbst Außentreppen mussten für Choreo-proben herhalten …

Nach einem ausgiebigem Frühstück startete der Chor gegen 8.30 Uhr in einen musikalischen Donnerstag – mit einem Einsingen auf dem Außengelände der Jugendherberge. Leider hat uns danach das Wetter in Sachen Outdoor-Proben einen Strich durch die Rechnung gemacht :-(

Auch sonst war nicht immer alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ – so gab es zwischendurch mal einige Meinungsverschiedenheiten hinsichtlich des einen oder anderen Choreographievorschlags. Aber wie immer einigte man sich am Ende doch und alle waren zufrieden, was auch Frau Jäger und ihren „Süßigkeiten-Pausen“ zu verdanken war.

Es gab jedoch noch jemand anderen, der alles fest im Griff hatte: Keno war unser „Sonnenbrillen-Beauftragter“ und ging dieser Aufgabe mit Herzblut nach ;-)

Der zweite, relativ regnerische Tag endete unterm Sonnen-/Regenschirm mit nettem Chillen & Grillen, natürlich auch vegetarisch!!! – Leider fiel diesmal das alljährliche Singen am Lagerfeuer sprichwörtlich ins Wasser.

Schon war der letzte Tag angebrochen und es musste gepackt werden, nach einem kleinen Konzert, bei dem sich Bigband und Chohrwurm gegenseitig die Ergebnisse ihrer Probenarbeit vorstellten, hieß es dann auch schon: Abfahrt!

Zu hören ist der Chohrwurm dieses Jahr wieder auf den Sommerkonzerten am 11.7 und 12.7.2012 mit insgesamt sechs Songs, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

Der Chohrwurm freut sich natürlich auch auf neue Gesichter – und Stimmen – im nächsten Schuljahr …

Foto von der Chorkursfahrt 2012

… und auf eine weitere Probenfahrt im Mai 2013!

Text: Friederike Ostendorp, Petra Jäger / Fotos: Bernhard Michaelis, Saskia Bültena

2012-07-02,