Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2014/15 2. Halbjahr > Bromley-Austausch

Wieder kein Regen in London – der Bromley-Austausch 2015

Gruppenfoto vor dem London Eye

Die Engländer waren im November 2014 in Leer und jetzt war es endlich soweit: Vom 27. Februar bis 6. März 2015 nahmen 21 Schüler der Klassen 7-9 am Besuch in Bromley (Stadtteil von London) teil.

Bei meist schönem Wetter erkundeten wir Bromley selbst und 2 Tage lang auch die „City of London“ mit Zug, U-Bahn, DLR, Doppeldecker-Bus und natürlich auch zu Fuß:

Wir sahen uns einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Londons an – die Houses of Parliament natürlich mit Big Ben, das London Eye und auch der Buckingham Palace mit den im winterlichen Grau gekleideten Guards durfte natürlich nicht fehlen.

Außerdem besuchten wir das zweithöchste Gebäude Europas – „The Shard“ –, wo wir den tollen Ausblick aus dem 72. Stock genießen konnten. Von dort aus überquerten wir die Tower Bridge mit Blick auf den Tower, bevor es mit der DLR weiterging nach Greenwich: durch den Foot Tunnel unter der Themse liefen wir zur Cutty Sark und zum Royal Observatory mit dem Nullmeridian.

Gemeinsame Aktivitäten mit den englischen Gastgebern wie Laser-Tag und ein Tagesausflug nach Chartwell House (der Wohnsitz von Churchill mit großer Parkanlage) rundeten das Programm ab.

Text: Silke Rissiek / Foto: Klaus Ibbeken

2015-03-08,