Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv gt; 2015/16 2. Halbjahr gt; Bromley-Austausch

Bromley-Austausch 2016

Foto vom Bromley-Austausch 2016

Nachdem uns die Engländer im November 2015 in Leer besuchten, starteten wir im März 2016 unsere Reise nach England: vom 04. – 11. März nahmen 20 Schüler des 7. und 8. Jahrgangs des TGGs am Besuch in Bromley (Stadtteil von London) teil.

Trotz des typisch englischen rauen Wetters erkundeten wir drei Tage lang Londons Sehenswürdigkeiten. Auf dem Programm standen der Big Ben, das London Eye, Millenium Bridge, Tower Bridge und nicht fehlen durfte natürlich ein Blick auf den Buckingham Palace.

Die freie Zeit nutzten die meisten Schüler dazu, um Souvenirs für die Familie in Leer zu shoppen und Londons kulinarische Spezialitäten zu entdecken.

Foto vom Bromley-Austausch 2016

Wenn wir nicht gerade in unserer Gruppe London unsicher machten, verbrachten wir Zeit mit unseren Gastfamilien und nahmen mit unseren Gastbrüdern am englischen Unterricht an der „Ravenswood School“ teil.

Unseren letzten Tag in London rundeten wir mit dem Besuch des Aussichtsturms „View (Shard)“ ab.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen und aufregenden Aufenthalt in London. Wir konnten alle viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Nicht nur unsere Englischkenntnisse haben sich verbessert, wir kamen auch in den Genuss, viele neue Freundschaften zu knüpfen. An dieser Stelle gilt besonders unseren Englischlehrern Frau Rissiek und Herrn Geiken ein großes Dankeschön, die uns auf unserer Reise begleiteten und uns London mit großer Begeisterung vorstellten!

Text: Marlon Abbas und Lennart Meyer, Klasse 8b / Fotos: Silke Rissiek

2016-06-05,