Zum Inhalt springen

Siehe auch

Google-Logo




Get Firefox!-Logo

Sie sind hier: Startseite > Archiv > Aktuelles 2009/10 1. Halbjahr

Aktuelles 2009/10 1. Halbjahr

2010-01-17

Foto von Hildegard Köppen-Schomerus

Eine engagierte Lehrerin

Artikel der Ostfriesen-Zeitung zum 100. Geburtstag von Hildegard Köppen-Schomerus

2010-01-16

Foto des Gesichts einer expressionistischen Schneefrau

Expressionistische Schneekunst

Wer je zu blauer Stunde den Blick einer Schneefrau auf sich hat spüren dürfen, wird nie mehr derselbe sein …

2010-01-16

Foto der beiden TGGler mit ihren Urkunden

Ehrung

Zwei Schüler des TGG sind mit dem Angelus-Sala-Preis der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg ausgezeichnet worden.

2010-01-15

Foto vom Vorlesewettbewerb 2009 am TGG

Spannendes Finale

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb fiel die Entscheidung erst im Stechen.

2010-01-14

Foto der Jazz-AG vom Mai 2009

The Groove Gang

Die CD der Jazz-AG ist ab sofort im Sekretariat 1 erhältlich.

2010-01-10

Foto von der Fahrt der 6e des TGG nach Kalkriese Juni 2009

2000 Jahre später

Bei Original-Varusschlachtwetter besuchte die 6e Museum und Park Kalkriese.

2009-12-27

Die Leeraner DFB-Schul-Auswahl beim Sichtungsturnier in Bad Zwischenahn mit ihrem Trainer Helmut Borgmann 2009

Bad Zwischenahn

Beim Sichtungsturnier des DFB-Fußballprojekts erreichte die Leeraner Auswahl ungeschlagen den dritten Platz.

2009-12-21

Foto vom TGG-Weihnachtskonzert 2009

„Musik von besinnlich bis fetzig“

Artikel der Ostfriesen-Zeitung zum TGG-Weihnachtskonzert 2009

2009-12-18

Bild der Leeraner Mannschaft beim Weihnachtsturnier 2009

Hallenfußball

Am 17.12. war die DFB-Schule Emden-Wybelsum zum traditionellen Weihnachtsturnier zu Gast.

2009-12-16

Foto einer Designer-Brille

Brillendesign

Schülerinnen und Schüler einer 6. Klasse haben eigene Brillengestelle entworfen.

2009-12-16

Das Robotikteam des Teletta-Groß-Gymnasiums

First-Lego-League 2009

Das Robotikteam des TGG hat beim Regionalwettbewerb gesiegt.

2009-12-16

Gruppenfoto vor dem TGG

Ravens-Wood-School for Boys

Vor 20 Jahren begann das Austauschprogramm (Notiz der OZ).

2009-12-16

Plakat zum Weihnachtskonzert

Nachhaltige Mobilität?!

Zwei Seminarfächer haben die Autostadt in Wolfsburg besucht.

2009-12-12

Plakat zum Weihnachtskonzert

Alle Jahre wieder …

Am 17. Dezember findet ab 19:00 Uhr in der Aula das Weihnachtskonzert statt.

2009-12-02

Foto der 5b vor dem von ihr geschmückten Weihnachtsbaum im Foyer des TGG

Letzte Woche im Foyer

Die 5b hat den Weihnachtsbaum geschmückt.

2009-11-15

Logo des Safer-Internet-Day 2009

Neue Medien

Am Mittwoch, dem 18.11., findet um 20:00 Uhr eine Veranstaltung zum Thema „Gefahren im Internet“ für die Eltern der Fünftklässler statt.

2009-11-15

Die Klasse 6e

Sporttag der 6. Klassen

Beim Völkerball- und Brennballturnier gab es ganz besondere Fans.

2009-11-14

Foto von der Veranstaltung mit Danny Morrison am TGG 2009

Danny Morrison

Auf Einladung der Fachgruppe Englisch gastierte zum zweiten Mal nach 2007 der irische Schriftsteller am TGG.

2009-11-11

Foto von gesammelten Süßigkeiten

Martinisüßigkeiten

Heute startet eine Sammelaktion der Klasse 5a.

2009-10-01

Foto der DFB-Trainingsgruppe vor ihrem Besuch in Groningen

Zu Besuch in Groningen

Die DFB-Trainingsgruppe hat das Stadion „Euroburg“ besichtigt.

2009-09-16

Foto der vier Starter des DFB-Schulprojekts beim Citylauf 2009

Eine Ausrede weniger

Sollte die DFB-Schulauswahl doch einmal verlieren – auf konditionelle Probleme wird sie sich wohl kaum berufen können, wie sich beim Citylauf zeigte.

2009-09-13

Foto von den Surrealen Bilderwelten im C-Trakt des TGG

Surreale Bilderwelten im C-Trakt

Der Kunstkurs 101 hat sich an die Neugestaltung des Flures im Erdgeschoss gemacht.

2009-09-09

Logo des Leseclubs

Für Leseratten und Bücherwürmer

14-täglich trifft sich dienstags der Leseclub in der Stadtbibliothek Leer.

2009-09-07

Die Klasse 5a

Sporttag der 5. Klassen

Beim Völkerball- und Brennballturnier gab es diesmal sogar zwei Gesamtsieger.

2009-09-03

Jan Bakker im Keller des TGG

„Haben Sie das alles gelesen?“

… wurde der Herr der Bücher am TGG natürlich nicht gefragt. Für einen Artikel über die Lernmittelausleihe folgte ihm die OZ stattdessen bis in die Katakomben.

2009-09-03

Mit einer Hebebühne werden die neuen Fenster in den dritten Stock des B-Traktes gefahren

Alles neu macht der August

Eine Abschlussfeier scheint es zwar nicht gegeben zu haben, ein schon etwas älterer OZ-Bericht u. a. zum Umbau am TGG ist aber vielleicht doch von Interesse.

2009-08-30

Logo des Bundeswettbewerbs Informatik

Jugend forscht Informatik / Technik

Komm am Donnerstag, dem 03.09.2009, zur Vorbesprechung um 13:15 Uhr in Z 15.

2009-08-26

The Groove Gang im Mai 2009

Reise nach Sneek

The Groove Gang hat im Juni unsere niederländische Partnerschule besucht.

2009-08-26

Die beiden erfolgreichen Teilnehmerinnen mit Herrn Visser

Bi d’plattdütske Lesewettstried

Spät kommt er, doch hier ist er endlich – der erste Artikel in plattdeutscher Sprache auf den Seiten des TGG.

2009-08-23

Oberstufenschüler des TGG bei der Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2009

Podiumsdiskussion

Die Direktkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien stellten sich Fragen der TGGler (OZ-Artikel).

2009-08-12

Mannschaftsfoto

„Trotz Ferien nicht untätig“

Die DFB-Schulauswahl absolvierte ein Freundschaftsspiel während der Brinkumer Sportwoche.

Neue Nachrichten gab es auch im 2. Halbjahr 2008/09.

2010-01-17,