Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 22.06.2016

TGG-Schüler begeisterten ihre Zuschauer

MUSIK 800 Leute saßen bei den Sommerkonzerten der Schule im Publikum

Die Veranstaltung, bei der sich die Chöre und Bands des Leeraner Gymnasiums präsentieren konnten, gibt es bereits seit 20 Jahren.

Von Karin Eden

Foto von den Sommerkonzerten 2016

An zwei Abenden standen die Schüler des TGG auf der Bühne.

LEER - Bereits zum 20. Mal hatte das Teletta-Groß-Gymnasium (TGG) in Leer zu seinen jährlichen Sommerkonzerten eingeladen: Am Mittwoch sowie am Donnerstag der vergangenen Woche war die Aula brechend voll, an beiden Abenden jubelten jeweils rund 400 Besucher den rund 200 jungen Musikern – fast ausnahmslos Schülerinnen und Schüler des TGG – begeistert zu.

Rock, Pop und Schlager standen auf dem Programm, das am Mittwoch von den älteren Schülern gestaltet wurde. Die „Groove Gang“ war dabei, diverse Bläserensembles, die Concertband und die Bläserklassen des 8. und des 9. Jahrgangs. Der Chorkursus der Sekundarstufe II präsentierte unter anderem Elton Johns „Your Song“. Für Stimmung sorgten die Rockband und der „Chohrwurm“ gemeinsam mit „Summer in the City“. Einen rockigen Schlusspunkt gab es mit Adeles Welthit „Rollin’ in the Deep“ – interpretiert vom „Chohrwurm“ und der „Groove Gang“.

Die Jüngeren boten ihren Zuschauern am Donnerstag ebenfalls ein sehr abwechslungsreiches Programm. Die beiden Chöre waren dabei, außerdem die Bläserklassen des 5. sowie des 7. Jahrgangs. Im Strand-Outfit marschierten die „Chorkids“ mit dem Schlager „Pack die Badehose ein“ auf die Bühne und stimmten auf den nächsten Badeurlaub ein.

Gemeinsam mit der Rockband versuchte auch der „Chohrwurm“ den Sommer herbeizusingen, während es draußen wie aus Kübeln schüttete. Gänsehautmomente bescherte die Sängerin Rea Poppens mit Christina Perris Song „Jar of Heart“. Das Streicherprojekt trat mal allein, mal mit den Chören und der Band auf.

„Mah na mah na“ hieß es zu guter Letzt, gemeinsam präsentiert von der Bläserklasse 7cb und den beiden Chören. Das Publikum war an beiden Abenden begeistert vom musikalischen Können und den souveränen Auftritten aller Beteiligten.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 22. Juni 2016, S. 22 / Foto: Eden

2016-07-04,