Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2016/17 1. Halbjahr gt; OZ vom 01.10.2016

Auszeichnung für Kenter

Foto des früheren stellvertretenden Schulleiters des TGG Jörg Kenter mit seiner Frau Sabine und MDB Markus Paschke

Jörg Kenter (links) wurde gestern in Berlin mit dem Europaschulpreis 2016 ausgezeichnet. Der Leeraner, der viele Jahre Lehrer am Teletta-Groß-Gym­nasium (TGG) in Leer war, wurde in der Humboldt-Universität vom Bundes-Netzwerk Europaschulen geehrt. Auch seine Frau Sabine war mit angereist. Kenter feierte einen Tag vor der Verleihung seinen 71. Geburtstag. Der Geehrte hatte sich dafür eingesetzt, dass das TGG zur Europaschule wurde. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Markus Paschke aus Ihlow (rechts) gratulierte Kenter zur Auszeichnung.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 1. Oktober 2016, S. 25 / Foto: privat

2016-10-28,