Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2016/17 1. Halbjahr gt; Tischtennis

Tischtennis-Kreisgruppenentscheid am 14. Dezember 2016

Foto der TGG-Mannschaft beim Tischtennis-Kreisgruppenentscheid am 14.12.2016

Unser TGG-Team (v. l.): Aiko Hensmann, Jörn Freesemann, Adrian Swart, Helmer Diddens, Thore Sochmierda, Jannes Voß­kamp

Es war für unser TGG-Team ein äußerst spannender Kreisgruppenentscheid, der in diesem Jahr wieder in Emden-Borssum stattfand. Die Konkurrenz der Jungen in der WK III war mit vier Mannschaften recht groß, während es in all den anderen Wettkampfklassen der Jungen und Mädchen nur jeweils eine oder keine Meldungen gab.

Deutlich überzeugen konnte unser Team im Einzel und Doppel gegenüber den Schulmannschaften aus Aurich und Hage. Anschließend lieferten sich die Spieler des TGGs und des Max-Windmüller-Gymnasiums aus Emden tolle Partien bis tatsächlich zur letzten Sekunde des Turniers. Im entscheidenden letzten Einzelduell gingen die Spielstände wie in allen drei Sätzen von Anfang an nur Punkt für Punkt im Wechsel zwischen den Gegnern voran. Technisch versiert und vor allem nervenstark auf beiden Seiten ging der Sieg nach Verlängerung bei 20:18 schließlich an das Emder Gymnasium.

Auch wenn unser TGG-Team bis an die Grenzen gefordert war und wir unseren Vorjahressieg nicht wiederholen konnten, konnten unsere Spieler mit dem äußerst knappen zweiten Platz und ihren technisch recht guten Leistungen und ihrem kämpferischem Einsatz auf jeden Fall sehr zufrieden sein.

Text und Foto: Jutta Gerking, 02.01.2017

2017-01-19,