Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Jugend trainiert

Jugend trainiert für Olympia (JtfO), Handball – Ergebnisse des TGG

Mädchen WK II Kreisgruppenentscheid – 3. Platz
Jungen WK III Bezirksentscheid – 5. Platz
Jungen WK IV Bezirksentscheid – 4. Platz

Engagiert und mit Vollgas über die gesamten Spielzeiten zeigten die SchülerInnen der Handball-AG am TGG, wie ernst sie diese Veranstaltung (JtfO) nehmen und dass auch in der Handball-Diaspora (aus der Region Aurich, Emden und Leer wurden dieses Jahr nur 6 Mannschaften gemeldet, davon 3 vom TGG) der Handball einen Stellenwert hat.

Natürlich ist es nahezu unmöglich, gegen eingespielte Mannschaften, die im Vorfeld mehr als 10 Spiele zur Qualifikation etwa für das Bezirksfinale spielen mussten, zu bestehen. Aber wir haben uns Achtung und Anerkennung bei den anderen Teams durch unseren Teamspirit verdient und, im Fall der WK IV, mit unseren Ergebnissen den Turnierentscheid beeinflussen können.

Foto der TGG-Handball-Mannschaften WK IV Jungen (2019/20)

Wer nun gedacht hat, jetzt ist erst einmal Pause mit dem Handball, dem zeigten 20 motivierte SchülerInnen am Freitag in der AG, dass sie die Vorbereitung für das nächste Jahr schon begonnen haben. Das hat mich stark beeindruckt!

Betreuung in AG und JtfO durch Sportlehrer Johannes Winckler – die AG (freitags ab 13:15 Uhr, Sporthalle) ist offen für weitere Interessenten.

Johannes Winckler

2020-02-24,