Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Tulpen für Brot

Biologie-Leistungskurs sammelt 300 Euro für Flüchtlingskinder

Sie rücken in den Hintergrund, aber das Leid der Flüchtlingskinder in den Lagern an der türkisch-griechischen Grenze geht weiter. Um wenigstens etwas zu helfen, hat der Biologie Leistungskurs an der Aktion „Tulpen für Brot“ mitgemacht. Mehrere hundert Tulpen-, Osterglocken- und Narzissenzwiebeln wurden im Herbst auf dem Schulgelände des TGG gepflanzt.

Jetzt war Erntezeit und die Blumen wurden gegen eine Spende für die UNICEF-Hilfsaktion zur Unterstützung der notleidenden Kinder aus Syrien abgegeben. Trotz widriger Umstände durch die Corona-Situation konnten inzwischen 300 Euro an UNICEF überwiesen werden.

Foto einer Tulpe

Dr. Jens-Hermann Stuke

2020-04-26,