Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2013/14 2. Halbjahr > Sportabzeichen 2013

Sportabzeichen 2013

Insgesamt 73 Schüler des TGG konnten im Januar und Februar diesen Jahres von ihren Sportlehrern mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet werden. Ganz vorn dabei waren die Schüler der 6. Klassen, die zu Beginn des Schuljahres einen extra Sportabzeichentag absolvierten und ihr Können in vier Prüfgruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) unter Beweis stellten.

Foto der Klasse 6e mit ihren Sportabzeichen-Urkunden

Die Klasse 6e mit ihren Urkunden

Foto von Schülern der Leichtathletik-AG mit ihren Sportabzeichen-Urkunden

Schüler der Leichtathletik-AG

Nicht alle Sportler bewältigten die neuen Leistungsanforderungen auf Anhieb. Als besonders knifflig erwies sich für die 10- bis 12-Jährigen der Zonenweitsprung, bei dem zwei Sprünge mit dem rechten und zwei Sprünge mit dem linken Fuß absolviert werden mussten. Viele Schüler nutzten aber die Möglichkeit einer Nachprüfung im Sportunterricht oder in der Leichtathletik-AG, so dass letztendlich beachtenswerte 21 Abzeichen in Gold, 35 Abzeichen in Silber und 17 Abzeichen in Bronze überreicht werden konnten.

Denise Brettschneider

2014-02-27 (letzte Änderung),