Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Digitaler Austausch mit Nottingham

Interesse an einem digitalen Austausch mit einer englischen Schule?

Das Bildschirmfoto zeigt einen Ausschnitt aus Google Maps mit Nottingham und dem Sitz der Schule.

Das TGG hat die Möglichkeit, mit der Nottingham Girls' High School (Mädchenschule) in England in einen digitalen E-Mail-Austausch zu treten, der entspannt von zu Hause aus über die eigene iServ-Mailadresse durchgeführt werden kann, quasi kostenlos ist und im Idealfall von langer Dauer sein kann.

Gesucht werden bis zu 66 Schüler*innen (primär weiblich) aus den Jahrgängen 7 bis 11 unserer Schule, die Lust darauf haben, eigenständig mit einer möglichen Austauschpartnerin aus Nottingham per Mail in Kontakt zu treten und sich mal auf Englisch, mal auf Deutsch auszutauschen.

Hast du Interesse? Wenn ja, dann zeige deinen Eltern einfach das Informationsschreiben, das du auf dieser Seite oben rechts findest, und lass es von ihnen auf der Rückseite ausfüllen. Ab dem Punkt, ab dem du den Zettel dann an Herrn Liebsch weitergeleitet hast, kannst du hoffentlich schnell von uns an eine passende Austauschpartnerin vermittelt werden.

Wenn alles gut läuft, würde der E-Mail-Austausch in der Woche ab dem 19. Februar starten. Wer weiß – am Ende wird aus einem E-Mail-Kontakt ja vielleicht einmal eine richtige Freundschaft, durch die du Nottingham für dich entdecken kannst.

Text und Bildschirmfoto (Google Maps): Benedikt Liebsch

2024-02-06,