Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Schnuppervormittag 2024

Wer schnuppert denn da …?

Am 12. März war es soweit: Grundschüler:innen aus dem Rheiderland, Hesel, Overledingen, Moormerland und natürlich dem Stadtgebiet Leer besuchten das TGG zum diesjährigen Schnuppervormittag. Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Aula wurden die Viertklässler:innen von ihren Patinnen und Paten aus den Jahrgängen 8 und 9 auf vielfältige Weise durch das TGG begleitet. So konnte man in Kleingruppen durch eine Rallye das Schulgelände mit seinen einzelnen Gebäuden kennenlernen, an Unterrichtsstunden der Jahrgänge 5-7 teilnehmen, die Proben der Bläserklasse 5b in der Aula besuchen und auch an eigens für die Gäste vorbereiteten Schnupperstunden in verschiedenen Naturwissenschaften, Geschichte sowie den Fremdsprachen teilnehmen.

Foto vom Schnuppervormittag am TGG im März 2024. Foto vom Schnuppervormittag am TGG im März 2024. Foto vom Schnuppervormittag am TGG im März 2024. Foto vom Schnuppervormittag am TGG im März 2024. Foto vom Schnuppervormittag am TGG im März 2024. Foto vom Schnuppervormittag am TGG im März 2024.

Die Pausen wurden dann genutzt, um die Schulhöfe zu erkunden – besonders unser Hof 2 erfreute sich dabei wieder großer Beliebtheit – und in die Bibliothek hineinzuschnuppern. Zum Abschluss dieses gelungenen Vormittags verwöhnte unser Mensateam die Gäste noch mit einem leckeren Snack-Buffet, so dass am Ende viele strahlende und zufriedene Grundschüler:innen wieder ihren Weg nach Hause antreten konnten. Selbst Gehhilfen und sogar die Anreise im Rollstuhl waren kein Hinderungsgrund, diesen Tag am TGG wahrzunehmen.

Wir hoffen, es hat allen viel Spaß gemacht und Interesse geweckt – und nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen am TGG … nach den Sommerferien 😀

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei allen TGG-Schüler:innen, die in ihrer Funktion als begleitende Paten tatkräftig zum Erfolg dieses Vormittags beigetragen haben.

Text: Hannah Meyer-Sudbrack / Fotos: Michaela Robbe

2024-03-13,