Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Schulsportassistenz-Ausbildung 2024

Erfolgreiche Schulsportassistenz-Ausbildung

Am 2. und 3. März 2024 haben 20 hochmotivierte Schüler*innen aus der 8ds am Lehrgang zur Schulsport­assistenz-Ausbildung in Hesel teilgenommen. Nachdem der erste Teil der Ausbildung bereits durch die Theorie-Inhalte des Sport-Profil-Unterrichts absolviert worden war, konnte nun mit diesem Lehrgang auch der zweite Teil erfolgreich abgeschlossen werden.

Los ging es morgens um 9 Uhr mit spannenden Lerneinheiten, in denen die Sport-Profil-Schüler*innen viel Interessantes zu den Themen Sportpädagogik und Sportvermittlung in Theorie und Praxis erfahren haben.

Besonders begeistert waren alle beim Erproben der Mannschaftssportart „Jugger“, welche verschiedene Elemente aus Individual­sportarten wie Fechten und Stockkampf mit Teamsportarten wie American Football und Rugby zu einem taktisch-technisch anspruchsvollen und schnellen Sportspiel verbindet.

Ein herzliches Dankeschön an Wiebke Wehr vom KSB Leer, die diesen abwechslungsreichen Lehrgang organisiert und durchgeführt hat und Glückwünsche an die frischgebackenen Schulsport­assistent*innen!

Das Foto zeigt Schülerinnen und Schüler der 8ds bei der Schulsportassistenz-Ausbildung in Hesel im März 2024. Das Foto zeigt Schülerinnen und Schüler der 8ds bei der Schulsportassistenz-Ausbildung in Hesel im März 2024. Das Foto zeigt Schülerinnen und Schüler der 8ds bei der Schulsportassistenz-Ausbildung in Hesel im März 2024. Das Foto zeigt Schülerinnen und Schüler der 8ds bei der Schulsportassistenz-Ausbildung in Hesel im März 2024.

Text: Peter Hölscher / Fotos: Angela Mieth

2024-03-11,