Zum Inhalt springen

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Gitarren-AG

Gitarren-AG

In der Gitarren-AG sind Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen willkommen. Als Anfänger lernt man das klassische Gitarrenspiel von Grund auf, aber auch Lieder zu begleiten. Voraussetzungen dafür braucht man im Prinzip keine, man sollte aber regelmäßiges Üben zu Hause einplanen, da nur so ein wirklicher Fortschritt erzielt werden kann. Sogar die Anfänger-AG hat schon nach wenigen Übungsstunden am Weihnachtskonzert teilnehmen können. Die Anfänger treffen sich immer dienstags und donnerstags in der 7. Stunde, die Fortgeschrittenen donnerstags in der 8. Stunde. Hier finden auch Bass- und E-Gitarre Platz. Auf unserem Sommerkonzert im Juni sind wir noch einmal zu hören.

Foto von Teilnehmern der Gitarren-AG

Text und Foto: Angela Herrmann (Ansprechpartnerin)

2005-05-23, ha