Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Archiv > 2012/13 2. Halbjahr > Bromley-Austausch

Kalt, aber schön: Besuch in Bromley/London

Am 8. März 2013 um 5 Uhr morgens traten 17 Jungen aus den Klassen 7-9 mit den begleitenden Lehrerinnen Frau Hermanns-Zilse und Frau Rissiek zum Austausch-Gegenbesuch in Bromley an.

Am Wochenende lernten die Teilnehmer in den Gastfamilien typisch englische Gerichte kennen und unternahmen viel mit den Partnern. Nach einem Tag in Bromley selbst mit Schule und Bowling ging es dann zwei Tage lang nach London. Bei eiskaltem Wind aber ohne Niederschlag spazierten wir an der Themse entlang, besuchten Museen (nicht nur zum Aufwärmen!) und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Donnerstag ging's zusammen mit den englischen Partnern zum Leeds Castle, das wir bei Sonnenschein genießen konnten. Am Freitag entschieden wir uns spontan für den Besuch der Chistlehurst Höhlen und hatten dann noch genug Zeit die restlichen Pfund auszugeben.

Nach langer Rückfahrt kamen wir am 16. März um 6 Uhr wieder in Leer und freuten uns auf den nahtlosen Übergang in die Osterferien.

Foto der Teilnehmer beim Bromley-Austausch 2013

Am Buckingham Palace

Text und Foto: Silke Rissiek

2013-04-14,