Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Bromley-Austausch

London versinkt im Schnee – der Bromley-Austausch 2018

Ganz so schlimm war‘s dann doch nicht, aber unser Aufenthalt in Bromley/London, England, vom 23. Februar bis 03. März fand unter etwas erschwerten Bedingungen statt: Nur wenige Zentimeter Schnee reichten aus für 3 Tage Unterrichtsausfall an unserer Partnerschule, der Ravens Wood School for boys, und viele Zugausfälle. Wir haben das Beste daraus gemacht und viel von London gesehen, z. B. die Tower Bridge, die Houses of Parliament, den Buckingham Palace mit dem angrenzenden St. James‘ Park und den Camden Market.

Bei für Londoner Verhältnisse wirklich eiskalten -08°C und scharfem Wind haben wir auf eine Bootsfahrt auf der Themse jedoch verzichtet und waren öfter mal drinnen: im IMAX-Kino sowie in den Lego- und M&M-Shops am Leicester Square. Insgesamt hatten wir trotz des teils recht unangenehmen Wetters eine interessante Woche und haben viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt.

Foto vom Bromley-Austausch 2018

Silke Rissiek

2018-03-19,