Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Koch-Aktion

Vielleicht nicht Bocuse,
aber Spaß und Genuss mit Gemüs

Foto von der Koch-Aktion des Französisch-Grundkurses fr81 am 29.05.2017

Am 29. Mai 2017 haben wir, der Französisch-Grundkurs Jahrgang 11, am Nachmittag gemeinsam mit Herrn Stahlmann und Frau Reents den Kochlöffel geschwungen.

Vorbereitend hatten wir – passend zu dem Aspekt der Nachhaltigkeit in unserem Semesterthema – ein Menü zusammengestellt, das aus veganen und vegetarischen Komponenten bestand. Also nichts mit Coq au vin oder Boeuf Bourgignon!

Zum Einstieg gab es eine leckere Zwiebelsuppe mit Käse überbacken und eine Salatbeilage mit Vinaigrette. Als Hauptspeise gab es eine Gemüsequiche und Raratouille, und den krönenden Abschluss bildete die vegane Mousse au chocolat mit Seidentofu.

Der Nachmittag war für uns lehrreich und interessant, mit Spaß an der Sache haben wir gelernt, ganz ohne Fleisch ein leckeres Menü zuzubereiten! Merci an Herrn Stahlmann und sein Team!

Foto von der Koch-Aktion des Französisch-Grundkurses fr81 am 29.05.2017
Foto von der Koch-Aktion des Französisch-Grundkurses fr81 am 29.05.2017
Foto von der Koch-Aktion des Französisch-Grundkurses fr81 am 29.05.2017
Foto von der Koch-Aktion des Französisch-Grundkurses fr81 am 29.05.2017
Foto von der Koch-Aktion des Französisch-Grundkurses fr81 am 29.05.2017
Foto von der Koch-Aktion des Französisch-Grundkurses fr81 am 29.05.2017

Text: Melina Bolte / Fotos: Wiebke Hantschel und Julia Ruminski

2017-08-15,