Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Kräuterspirale

Die Kräuterspirale ist neu bepflanzt

Die Kräuterspirale im Hof 3 wurde von uns, der Klasse 7b, neu bepflanzt. Aufgefallen ist uns die von Ackerwinde überwucherte Kräuterspirale, als wir im Rahmen des Biologieunterrichtes bei Frau Breyer Laubbäume bestimmt haben.

Nachdem wir die Kräuterspirale zum Anpflanzen vorbereitet hatten, pflanzten wir arbeitsteilig verschiedene Kräuter. So wachsen jetzt Pfefferminze, Salbei, Kugelthymian, Zitronenthymian, Olivenkraut, Currykraut, Rosmarin, Oregano und Lorbeer in der Kräuterspirale.

Kommt doch einmal zur Kräuterspirale und schnuppert an den wohlriechenden Kräutern!

Außerdem informieren Steckbriefe zu den einzelnen Kräutern über ihre typische Verwendung. Diese Steckbriefe hängen an der Pinnwand im Treppenaufgang zu den Biologieräumen.

Foto von der Neubebeplanzung der Kräuterspirale in Hof 3 des TGG (2018) Foto von der Neubebeplanzung der Kräuterspirale in Hof 3 des TGG (2018) Foto von der Neubebeplanzung der Kräuterspirale in Hof 3 des TGG (2018)

Klasse 7b (2017/18)

2018-06-24,