Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Citylauf

Vielköpfiges TGG-Aufgebot beim Citylauf 2018

Am diesjährigen Citylauf am 02.09.2018 hat das TGG mit einem beträchtlichen Kontingent von 74 gemeldeten LäuferInnen teilgenommen. Die Zahl der Meldungen war so groß, dass leider nicht alle LäuferInnen mit dem bekannten gelben Funktionsshirt der Schule ausgestattet werden konnten. Am Start waren alle Jahrgänge von 5 bis 10 sowie auch Lehrkräfte der Schule. Das zahlenmäßig größte Läuferfeld stellte die Sport-Profilklasse 8ds unter der Leitung von Peter Hölscher. – Absolviert wurden Distanzen von 1,1 km, 2,2 km und 5,0 km, wobei verschiedentlich beachtliche Platzierungen erreicht worden sind. Die Schule hat das Engagement der LäuferInnen durch die Übernahme des Startgeldes gesponsert.

Foto der 8ds beim Citylauf 2018

Sport-Profilklasse 8ds

Foto der 8ds beim Citylauf 2018

Einige LäuferInnen mit Siegesmedaille

Dem Vernehmen nach hat diese Laufveranstaltung den vielen TeilnehmerInnen gefallen. Es herrschte prächtiges Laufwetter, die Organisation klappte und besonders im Start- und Zielbereich hatten sich zahlreiche Zuschauer eingefunden, die eine passende Kulisse für dieses Laufspektakel boten und die Wettkämpfer mit verdientem Applaus bedachten. Alles zusammen macht Mut, dass die Schule im nächsten Jahr wieder dabei ist, möglicherweise mit noch mehr Laufenthusiasten. Dem läuferisch aktiven Autor dieser Zeilen hat’s in jedem Fall gefallen.

Text: Ludwig Hegemann / Fotos: Andrea Dietz-Schatt (li.), Marje Saathoff (re.)

2018-10-07 (letzte Änderung),