Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Archiv gt; 2018/19 1. Halbjahr gt; Adventstreff in der Mensa

Adventstreff in der Mensa

Der 02.12.2019 war ein besonderer Schultag für die Klasse 5e des TGG: Im Anschluss an die 6. Stunde besuchte sie zunächst die Mensa, um gemeinsam Mittag zu essen. Danach kam die Klasse mit mehreren hilfsbereiten Eltern zusammen, um gemeinsam einen Adventsnachmittag vorzubereiten.

Mit der Unterstützung von Herrn Winckler konnten die Öfen der Mensa genutzt werden, um viele leckere Kekse zu backen. So verwandelte sich die Mensa bis zum Nachmittag in eine richtige Weihnachtsbäckerei: Mürbteigplätzchen wurden ausgestochen und nach dem Backen liebevoll mit Streuseln und Zuckerguss verziert, Vanillekipferl wurden unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Kumke geformt und Frau Meyer-Sudbrack erklärte beim Formen der kleinen Mandel-Marzipan-Kugeln, woher diese ihren Namen Bethmännchen haben. Spekulatiuskekse und leckere Schoko-Snowcaps durften in der TGG-Backstube auch nicht fehlen.

Bald schon duftete es himmlisch und als gegen 16 Uhr dann die Familien der Schüler in die Mensa kamen, wurde eine große Tafel gedeckt: Punsch, Tee, Kakao, Kaffee und natürlich die leckeren Kekse trugen zu einem sehr gelungenen adventlichen Beisammensein bei. Zum Abschluss dufte jedes Kind noch eine Tüte Kekse mit nach Hause nehmen und bekam ein selbst gebasteltes Geschenk dazu.

Foto vom Adventstreffen der 5e in der Mensa (2019) Foto vom Adventstreffen der 5e in der Mensa (2019) Foto vom Adventstreffen der 5e in der Mensa (2019) Foto vom Adventstreffen der 5e in der Mensa (2019) Foto vom Adventstreffen der 5e in der Mensa (2019) Foto vom Adventstreffen der 5e in der Mensa (2019) Foto vom Adventstreffen der 5e in der Mensa (2019)

Hannah Meyer-Sudbrack

2019-12-08,