Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; TGG-Bigband in Sneek

TGG-Bigband „The Groove Gang“ beim „UIT“-Festival in Sneek

Auf Einladung der Bogerman-Bigband aus Sneek fuhren die 17 Musikerinnen und Musiker der TGG-Bigband „The Groove Gang“ am 14. September ins niederländische Sneek, um dort im Rahmen des „UIT-Festivals“ zwei halbstündige Auftritte zu absolvieren.

Zuerst gab es Gelegenheit, ein wenig durch die malerische Innenstadt zu bummeln, bevor um 14:00 Uhr der erste Auftritt vor zahlreichen interessierten Zuhörern begann. Bei strahlendem Sonnenschein und gut gelauntem Publikum sprang der Funke schnell über. Auch der zweite Auftritt um 15:30 Uhr war erfolgreich, sodass man sich ganz entspannt zunächst andere musikalische Beiträge und später dann den abschließenden Auftritt der Bogerman-Bigband anhören konnte.

Routiniert und sehr unterhaltsam spielten die Niederländer von der Partnerschule des TGG bekannte und mitreißende Stücke, die nicht nur von den Leeranern mit ausgiebigem Applaus bedacht wurden.

Ein Gegenbesuch der Bogerman-Bigband in Leer ist für Ende Oktober geplant.

Foto von einem Auftritt der Groove Gang in Sneek (September 2019)
Foto von einem Auftritt der Groove Gang in Sneek (September 2019)

Günther Köhnen-von Nuis

2019-09-23,