Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Schülerfirma 2024

Die Schülerfirma geht in eine neue Runde

Vor gut zwei Jahren (genau am 01.07.2022) hat sich die Schülerfirma gegründet und seitdem viele Designs entworfen, Kontakt mit einer Druckerfirma aufgenommen, verschiedene Farben für Hoodies und T-Shirts ausgesucht, zahlreiche Bestellungen aufgenommen, über 1000 Produkte sortiert und ausgeteilt.

Das haben wir in zahlreichen Treffen erledigt und freuen uns, wenn wir sehen, wie ihr Trendsetter die Teile rockt.

Im September waren wir in Hamburg bei „Harry Potter und das verwunschene Kind“ und haben uns damit für die harte Arbeit belohnt.

Zum Jahresende wechselte unsere Besatzung – einige aus Jahrgang 12 verließen uns und neue Helferlein aus Jahrgang 9 kamen dazu.

Das Foto zeigt die Teilnehmenden an der Schülerfirma bei der Harry Potter-Aufführung in Hamburg.

Theaterbesuch in Hamburg

Das Foto zeigt die Teilnehmenden der Schülerfirma auf den Treppenstufen des Z-Gebäudes.

Die „Alten“ und die „Neuen“

In dieser Woche gibt es die nächste Möglichkeit, T-Shirts, Hoodies, Jacken … zu bestellen.

Text: Ronja Murra / Fotos: Heike Ringat, Israa Al-Allam

2024-04-07,