Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite gt; Sportabzeichen 2023

Sportabzeichen-Verleihung

Nach dem Motto „Einfach mal ausprobieren!“ lud die Fachgruppe Sport nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern zum ersten Mal auch Lehrkräfte ein, die Fitness zu testen und das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Dafür wurde auf dem Sportplatz zusätzlich an drei Nachmittagen mit guter Laune und engagiertem Einsatz trainiert.

Die Sportlerinnen und Sportler traten dabei beispielsweise im 50- oder 100-Meter-Sprint, Standweitsprung, Seilspringen, Kugelstoßen und Schleuderball an. Alle beteiligten Lehrkräfte konnten schließlich die sportliche Herausforderung meistern und sich bei der Sportabzeichen-Verleihung gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern über ihre Urkunden und Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze freuen.

Das Foto zeigt einige der erfolgreichen Absolventen des Sportabzeichenwettbewerbs 2023 im Foyer des TGG (Februar 2024).

Folgende Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte erhielten das Sportabzeichen:

Cord Brunken, Malea Langer, Ronja Lünemann, Alva Päschel, Samuel Whaley, Frida Hallerbach, Marje Meyer, Ahmad Salah, Friedrich Krüger, Evin Tunc, Leefke Gassner, Jacob Skubis, Neelke Smid, Tom Wagenseil, Elijah Schaar, Hauke Calbow, Neeske Busboom, Lina Buß, Christian Heikens, Hannah Fieml, Finn Schröder

S. Kohlert, A. Dietz-Schatt, S. Rissiek, D. Brettschneider, L. Chrobok, A. Kasperczyk, W. Schwab, L. Mattha

Herzlichen Glückwunsch!

Text: Denise Brettschneider / Foto: Frank Wieligmann

2024-02-14,