Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Presseberichte > OZ vom 22.04.2016

Auszeichnung an Mensa-Team im Leeraner TGG übergeben

SOZIALES Feierstunde für „Inklusives Kochseminar“

Wie berichtet, war die Kooperation der Schule mit der Lebenshilfe mit dem „Exzellent“-Preis geehrt worden.

Foto der Feierstunde

Ralf Schulz (von links), Geschäftsführer der Lebenshilfe, reichte den „Exzellent“-Preis in der Mensa des Teletta-Groß-Gymnasiums an Werkstattbereichsleiter Thomas Winsen­borg, Mensa-Leiter Thomas Stahlmann und Schulleiter Ulf Rott weiter.

LEER - Große Freude im Leeraner Teletta-Groß-Gymnasiums (TGG): Bei einer Feierstunde wurde der „Exzellent“-Preis der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen am Mittwoch persönlich an den Mensa-Leiter Thomas Stahlmann und sein Team überreicht. Wie berichtet, war das inklusive Kochseminar der Lebenshilfe und des Teletta-Groß-Gymnasiums in Leer in der Kategorie Kooperation ausgezeichnet worden (die OZ berichtete).

„Das inklusive Kochseminar bedeutet totale praktische Inklusion und war der Grund, weshalb wir diesen Bundespreis erhalten haben“, betonte Lebenshilfe-Geschäftsführer Ralf Schulz. „Dass wir für die Umsetzung der Inklusion – durch Kooperation – jetzt bundesweit ausgezeichnet worden sind, zeigt zugleich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Schulz hob die Kooperationsbereitschaft des TGG und die Begleitung des Projektes durch Schulleiter Ulf Rott und Projekt-Lehrer Johannes Winckler hervor.

Bürgermeisterin Beatrix Kuhl dankte Stahlmann für sein Engagement und bezeichnete ihn und sein Team als „Botschafter für die Stadt und die Region“.

Aus der Ostfriesen-Zeitung vom 22. April 2016, S. 18 / Foto: Lebenshilfe

2016-04-22,