Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Chohrwurm > Chorfahrt 2009

Auf ein Neues: Chorfahrt 2009

Wie auch in den letzten Jahren fuhren wir dieses Jahr wieder mit dem Chohrwurm nach Bad Zwischenahn, um die Lieder für die Sommerkonzerte zu perfektionieren und die Choreographien einzustudieren. Mit viel Motivation kam – trotz eines Riesenstaus in Zwischenahn – der Chohrwurm mit Verstärkung einiger Zehntklässlerinnen unter der Leitung von Frau Jäger am 18. Mai um 08:15 Uhr samt Herrn B. Michaelis in der Jugendherberge an. Etwas später traf auch die Big-Band „The Goove Gang“ unter der Leitung von Herrn Köhnen-von Nuis und Herrn Große ein.
Mit viel Gedrängel wurde das Gepäck im Schuppen verstaut. Dann ging es gleich ans Proben.

Der Tagesablauf lief weiterhin wie folgt ab:
Probe um 8:30 Uhr – Pause (Zimmer beziehen / Solistenprobe) – 12:30 Uhr Mittagessen + Pause bis 14:30 Uhr (Frau Jäger: „1½ Stunden Pause, das muss reichen.“ → Nein, das reicht nicht!!!!) – Probe des Tagesprogramms – 18:00 Uhr Abendessen – Einstudierung der Choreographien

Ballspiele

Während bei Einigen aus der Bigband schon Entspannung angesagt war …

Erarbeitung der Choreographien

… erarbeiteten wir die ersten Choreographien. – Allerdings gab’s da auch noch die eine oder andere Frage zu klären.

Endlich Feierabend! (→ wortwörtlich!!) Jeder, der wollte, konnte nun in gemütlicher Runde auf dem großen Flachbildschirm im Tagesraum einen Film anschauen.
Gegen 23:00 Uhr lagen dann alle im Bett – bis auf ein paar Ausnahmen ;-)

Nach kleinen nächtlichen Krankheitsfällen begann der zweite Tag genauso früh wie der erste! Nach dem Frühstück gab es noch nicht einmal eine Pause!! Nein! Es ging gleich nach dem Frühstück weiter mit dem Einsingen (→ trotzdem mit viel FUN!!!)
Beim Einsingen beglückwünschten wir Sarah-Sophie und Hilke!

HAPPY BIRTHDAY=)

Probenfoto

… und weiter proben, proben, proben …

Der weitere Tag lief wie folgt ab:
Probe aller vier Lieder und Choreographienprobe eines Liedes – Pause – weitere Choreographienprobe der restlichen drei Lieder – Mittagessen um 12:30 Uhr

Am Buffet

Die tägliche Schlacht am kalt-warmen Buffet

Pause bis 15:00 Uhr (das ist doch mal was!! =)) – (Anmerkung der Redaktion: In der Mittagspause probte Frau Jäger mit den Instrumentalisten die Begleitungen der einzelnen Lieder) – dritte Choreographieprobe von zwei Liedern – Gummibärchenpause =) – kleine Durchlaufproben von zwei Liedern – Pause – Probe, zusammen mit der Big-Band

Probenfoto

Nein, wir erwarten keinen Wolkenbruch, sondern proben die Choreo zum Lied „Sommerregen“.

Nächster Tag geschafft :)
Aber abends saßen wir im Regen noch alle beisammen und haben unter Dach gegrillt (→ das hat übrigens sehr lecker geschmeckt =])
Und anschließend, nein, da ging es noch nicht ins Bett, sondern es ging noch einmal richtig ab: Rhythmusspiele am Lagerfeuer mit leer getrunkenen Cola-Fanta-Sprite-Flaschen („Taramtamtam!!!“) und für die Stimmkräftigen gab’s auf der Terrasse noch einen gemütlichen Gitarren-Sing-Abend.

Letzte Nacht und darauffolgend auch die letzten Proben am letzten Tag!
An Verletzungen und Erkrankungen zu beklagen waren:
Sturz auf den Rücken beim Rutschen, gequetschter Finger, Extremnasenbluten, Übelkeit, Krämpfe, die obligatorischen Halsschmerzen mit Heiserkeit etc. …
Zum Glück ist das nicht bei jeder Probenfahrt so!!!

Kurz und knackig:
Einsingen – diesmal hatte Deike Geburtstag! – Probe aller Lieder – Vorführung für das Personal der Jugendherberge und die Big-Band – Probe mit Big-Band – Vorführung der Big-Band-Stücke
UND DANN …

Probenfoto

Na, da hat sich das viele Proben doch gelohnt – oder?

DANN WURDEN WIR NACH DIESER WUNDERTOLLEN, ABER AUCH ANSTRENGENDEN CHORFAHRT ABGEHOLT UND KEINER HAT ES BEREUT, MITGEFAHREN ZU SEIN!

Gruppenfoto

Wir kommen wieder, keine Frage – im Mai 2010!

Text: Frauke Ahrens und Eske Hilbrands / Fotos: Frau Jäger und Herr Michaelis / „Redaktion“: P. Jäger

2009-06-22,