Zum Inhalt springen

Siehe

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Jazz-AG > Probenfahrt nach Sneek

Probenfahrt der Jazz-AG nach Sneek (NL)

Förmlich umgeblasen …

… wurden die Teilnehmer der Jazz-AG des TGG bei ihrer diesjährigen Probenfahrt zur TGG-Partnerschule in Sneek, als sie bei einer Probe der zur Bogerman-Schule gehörenden Bogerman-Bigband zuhören durften.

Nicht nur, dass in der Bogerman-Bigband alle Stimmen der Blasinstrumente doppelt besetzt sind, die Spieler der diversen Saxophone, Trompeten und Posaunen sind alle hervorragende Instrumentalisten und sorgen für wirklich satten Bigband-Sound. Schon nach wenigen Tönen der niederländischen Kollegen fielen den Musikern der „Groove Gang“ förmlich die Kinnladen runter: Solche Professionalität hatten die meisten wohl doch nicht erwartet. „Nur nicht entmutigen lassen“ war dann die Devise für den am gleichen Abend geplanten Auftritt beider Bands in der Innenstadt von Sneek. Zum Glück spielten die Niederländer nicht als erste, denn nach deren glanzvollem Auftritt hätte die deutsche Delegation sich wohl kaum noch auf die Bühne gewagt. Ein richtig netter Abend wurde es trotzdem, denn zum Abschluss des Auftritts wurden drei gemeinsame Stücke gespielt, die so richtig abgingen, und die Gesichter der Goove-Gang-Mitglieder hellten sich sichtlich auf. Der gelungene Abend wurde von niederländischen und deutschen Schülern mit ein paar kühlen Getränken und netten Gesprächen gefeiert und als es am nächsten Tag nach Leer zurückging, waren sich alle einig, dass dies eine richtig erfolgreiche Fahrt war und ab jetzt mindestens zehn Stunden täglich geübt wird.

Trompeter als Lastwagenbild
Ein Spieler - zwei Trompeten
Die Groove Gang bei den Proben
Die Groove Gang

Text und Fotos: Jazz-AG

2007-06-13, sh