Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > Angebote > Ruder-AG

Ruder-AG am TGG – los geht’s!

Das Frühjahr ist da und wir starten direkt nach den Osterferien wieder mit unserer Ruder-AG.

Sie findet immer mittwochs von 13:30 bis 15:30 Uhr am Bootshaus vom Ruderverein Leer von 1903 e. V./Ledastraße statt. Wir freuen uns über die Kooperation mit dem Verein, da er uns das wertvolle Bootsmaterial zur Verfügung stellt. Zudem liegt das Bootshaus zentral nur ca. 5 Gehminuten von unserer Schule entfernt.

Auf dem sehr schönen, eindrucksvollen Ruderrevier am Hafenkopfende haben wir alle Möglichkeiten, entspannt die Sportart Rudern kennenzulernen und unsere Freizeit mit viel Spaß, Teamgeist, Fitness und Krafterwerb zu genießen. Wir rudern in Vierern, Zweiern und Einern, lernen das Steuern und vieles mehr. Wer die Herausforderung sucht, geht in die „wackligen“ Skiffs oder Renneiner. Meist haben wir „gutes Wetter gepachtet“. Wir sind jedoch auch eingestellt auf alle Wetterlagen, denen wir nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch schon mal bei Wind und Wetter trotzen müssen. Aber das gibt dann auch mehr Kraftzuwachs und Durchhaltevermögen und das Duschen danach ist wohlverdient.

Alles in allem eine Sportart, die man in einer Stadt wie Leer mal ausprobiert haben sollte.

Foto vom Rudern

Jutta Gerking

2018-04-07,