Zum Inhalt springen

Siehe auch

Sie sind hier: Startseite > TGG > Lehrpläne > Geschichte > Jahrgang 11

Stoffverteilungsplan im Fach Geschichte – Jahrgang 11 / Einführungsphase Profil-Oberstufe 2006/07

Thematisch-didaktischer Schwerpunkt: Krisen und Umbrüche. Sachzwänge oder Handlungschancen?

Zwei Krisen- und Umbruchsituationen sind verbindlich, davon:

möglich als zweites Beispiel:

oder:

Methodischer Schwerpunkt

Grundsätzlich gilt, dass die in der Sek I angewandten Methoden in Intensität und Komplexität zu steigern sind. Ziel ist die Erarbeitung einer gemeinsamen Basis für die Schülerinnen und Schüler, die in Klasse 11 ja über unterschiedliche Lernvoraussetzungen verfügen, im Hinblick auf eine erfolgreiche Mitarbeit in der Qualifikationsphase.

Verstärktes Methodenlernen unter Berücksichtigung des wissenschaftspropädeutischen Aspekts ist anzustreben.

Spezielle Schwerpunkte:

2007-10-10, sh